Rechtsverbindliche Erklärungen der Eltern


Internationale Begegnung Gustav-Heinemann-Schule - N.N. College 20xx

Erklärung
  1. Ich versichere, dass mein Sohn / meine Tochter einen gültigen Personalausweis, Kinderausweis oder Reisepass besitzt.
  2. Ich bin damit einverstanden, dass mein Sohn / meine Tochter sich während der Projektarbeit und während der Ausflüge in kleinen Gruppen nach vorheriger Absprache mit den aufsichtführenden LehrerInnen von der Gesamtgruppe entfernen darf.
  3. Ich erlaube meinem Sohn / meiner Tochter, mit der Gastfamilie oder dem Austauschpartner in der Freizeit, die nicht von den begleitenden LehrerInnen beaufsichtigt wird, in einem öffentlichen Schwimmbad zu baden.
  4. Mir ist bekannt, dass mein Kind bei sehr schwerwiegendem Fehlverhalten nach vorheriger Anhörung nach Hause geschickt werden kann. Die dabei entstehenden Kosten sind von mir zu tragen.
  5. Sollte mein Kind aus unvorhergesehenen Gründen kurzfristig nicht am Austausch teilnehmen können und ein Ersatzschüler nicht mehr gefunden werden, so werde ich die anteiligen Reisekosten tragen.
  6. Sollte mein Kind während der Fahrt erkranken oder verunglücken, erteile ich hiermit den behandelnden Ärzten die Vollmacht, die von ihnen zunächst für notwendig gehaltenen Maßnahmen zu treffen.
  7. Mein Kind leidet nach meiner Kenntnis unter folgenden Allergien:
    _____________________________________________________________
  8. Mein Kind muss folgende Medikamente regelmäßig einnehmen:
    _____________________________________________________________
  9. Da mein Kind nicht gesetzlich krankenversichert ist, verpflichte ich mich, alle etwa entstehenden Arzt- und Arzneikosten sofort nach Erhalt der entsprechenden Rechnungen zu bezahlen.
  10. Ich bin während der Begegnung nicht unter meiner normalen Anschrift, sondern unter folgender Adresse und Rufnummer erreichbar:
    ____________________________________________________________
(Nichtzutreffendes bitte streichen.)

Name des Kindes: _____________________________________________

Datum: __________ Unterschrift: _________________________________


zurück zum Text
zurück zum Inhalt