Anschreiben an die KlassenlehrerInnen und FachlehrerInnen


Fachkonferenz Englisch
xx. Dezember 20xx

An die KlassenlehrerInnen und die EnglischlehrerInnen
der Klassen 7 und 8

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesen Tagen gehen die Anmeldebögen für die Austauschprogramme mit Großbritannien 20xx an die SchülerInnen der Jahrgänge 7 und 8. Ich bitte die KlassenlehrerInnen, die Bögen an Interessierte zu verteilen, pünktlich wieder einzusammeln und unverzüglich an mich zurückzugeben. Insbesondere die FachlehrerInnen bitte ich noch einmal um eine intensive Werbung für den Austausch; es sollten auch einzelne SchülerInnen angesprochen werden. Viele sind unsicher, was sie bei einem Austausch erwartet und ob sie sich dafür anmelden sollen. Unsere Programme bieten hervorragende Möglichkeiten nicht nur für die schulische, sondern vor allem auch für die persönliche Entwicklung. Ermuntert alle, die Eurer Meinung nach teilnehmen können, sich aber nicht recht trauen.

Details zu den einzelnen Programmen und zum Verfahren entnehmt bitte den Anmeldebögen. Da wir langfristig planen müssen, sind genaue Angaben darüber, wer wohin fährt, erst im Frühjahr möglich. Obwohl wir 20xx vermutlich genug Plätze haben werden, bitte ich, den SchülerInnen keine Versprechungen zu machen. Wenn die Meldebögen nicht ausreichen, gibt es bei mir weitere. Für die Beantwortung weiterer Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. N.N.